Als Jin Shin Jyutsu Selbsthilfelehrerin biete ich Kurse zu den drei Selbsthilfebüchern von Mary Burmeister an, manchmal auch einen themenbezogenen Praxistag und Strömgruppen in Schwaz.

Näheres siehe Termine.

Rückmeldungen

„Ich habe bereits Strömkurs 1 und 2 besucht und bin begeistert. Im Kurs herrscht immer eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, wodurch das vermittelte Wissen einfach besser ankommt. Ich fühle mich stets im Kurs gut aufgehoben und gehe glücklich und zufrieden nach Hause. Ganz besonders schätze ich, dass Gabriele immer ein offenes Ohr für jede Frage hat und diese auch gerne beantwortet. Im Kurs herrscht kein „muss“ und es wird immer auch eine alternative Möglichkeit zum Strömen bestimmter Schlösser besprochen.

Die Strömgruppen am Samstag sind mir immer eine willkommene Abwechslung und eine feine Möglichkeit, eineinhalb Stunden ganz bei mir zu sein.

Und mein absoluter Favorit ist das Strömen im Wald, einfach herrlich in der Natur und mit der Natur sich und den Wald zu beobachten und zu spüren.

Ich kann die Kurse nur weiterempfehlen und bin jederzeit gerne dabei.“

                                                                                   ♥♥♥

 

„Genial!  Mit meinen Händen – die ich immer dabei hab – und dem Wissen – an dem Gabriele uns teilhaben lässt – meinen Körper und Geist in Harmonie und Entspannung, aber auch wieder in die Energie zu bringen.

Es tut einfach gut, auch sich selbst etwas Gutes zu tun.“

Einzelsitzungen

Als Jin Shin Jyutsu Praktikerin biete ich Einzelsitzungen an.

• Geströmt werden und/oder Anleitung zur Selbsthilfe – für alle, die sich entwickeln und entfalten wollen und   natürlich für die, die einfach neugierig sind : )

• Strömen für Eltern und Kinder

• Strömen als tiefgreifende energetische Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen

• telefonische Ström-Beratung, Ström-Beratung online über Zoom

Wie läuft eine Sitzung ab?

Plane für die erste Sitzung etwas mehr als eine Stunde Zeit ein. Wir werden anfangs Dein Anliegen besprechen und ein paar Minuten für Formalitäten benötigen (Daten, Aufklärungsblatt zur Humanenergetik, Einverständniserklärung).

Dann beginnen wir mit dem Strömen. Dies geschieht angezogen in bequemer Kleidung in Rückenlage. Ich horche/lausche Pulse, schaue/lese den Körper und dann beginne ich zu strömen, heißt mit wahrnehmenden Händen zu spüren, wie Es strömt. Du kannst Dich dabei ganz entspannen, in Dich hineinfühlen. Auch einschlafen und einfach mal abgeben ist erlaubt und kommt immer wieder vor.

Wenn Du hier lieber Selbsthilfe lernen möchtest, ist auch das sehr gerne möglich. Dann begleite ich Dich dabei, indem ich durch einzelne Strömsequenzen führe mit Fokus auf Reinhorchen/-schauen/-spüren.

Immer geht es darum, sich selbst besser kennen zu lernen, seinen Körper und dessen Botschaften besser verstehen zu lernen.

Am Ende bleibt noch Zeit für ein paar Anregungen/Strömtipps für zu Hause und ein Glas Wasser, denn Strömen ist auch innerer Hausputz.

Erfahrungen

Panta rhei

alles in Fluss

alles im Werden

in unaufhörlicher Bewegung

Diese Definition von PANTA RHEI erinnert mich zugleich sehr an JIN SHIN JYUTSU.

Müde bewege ich mich zur Behandlung. Während dieser fühle ich meinen Lebensfluss wieder in Bewegung kommen. Die Blockaden werden durchströmt, bewegt, sanft aufgelöst. Das Werden meiner eigenen Energie kommt wieder ins Fließen, wie ein tragender unendlicher Strom. Die wachsamen Hände der Praktikerin erinnern meinen Körper (auch Gefühlskörper) daran, dass er sich wieder verbindet in die unaufhörliche Bewegung seines Daseins. Herrlich und manchmal anstrengend zugleich.

M.H.

Insbesondere der „Brustbein/Kreuzbein-Strom“ hilft mir gezielt locker zu lassen und Anspannung zu lösen und somit dem Schmerzempfinden entgegen zu wirken.

T.K.

Meine Strömerlebnisse haben mich unmittelbar mit meinen tiefsten „Blockaden“ in Berührung gebracht. Diese behutsam ins Bewusstsein begleitet und mit dir – liebe Gabriele – in eine lebensfreundliche Dynamik geleitet. Jedes Mal wieder beeindruckend und hoch erfreuend.                                                    

M.W.

Nach meiner OP war ich diesmal nicht so müde sondern sehr wach – bei den vorherigen Operationen war das nicht der Fall – dank Gabriele und ihrer einfühlsamen Anleitung konnte ich das erste Mal die Erfahrung mit „Strömen“ machen. Ich bin ihr sehr dankbar und kann Gabriele nur weiterempfehlen.

G.L.

Danke für die feinen, entspannenden Stunden in denen mir Flügel gewachsen sind. 

 

H.H.

Weitere Rückmeldungen

finden sich in meiner Studie, z.B. unter „Wirkung“ oder unter „Selbsthilfe/Strömsitzung“.

Last but not least ein Danke-Brief an Jin Shin Jyutsu, die Kunst mich selbst kennen, mir helfen lernen

Hallo Gabriele,

ich wollte dir einfach mal danke sagen, weil ich von dir gelernt habe, mir selbst zu helfen.

Du weißt doch, dass ich ständig über meine Nackenschmerzen gejammert habe und in letzter Zeit auch noch Druck auf den Augen. Dann habe ich nach dem Motto „hilfts nix, dann schadets nix“ einen Griff von dir ausprobiert. Und zwar: eine Hand über die Schulter (auf SES 3) und mit der anderen Hand Ringfinger mit Daumen (wie beim 6. Mudra) zusammengeführt. Ich habe mir nicht viel erwartet, weil ich die Nackenschmerzen schon sehr lange habe und irgendwie auch schon „aufgegeben“ habe, etwas dagegen zu unternehmen. Deshalb hat es mich umso mehr überrascht, dass dieser Griff (ich glaube, er heißt Vermittler) ziemlich schnell geholfen hat. Ich habe eigentlich nur abends beim Lesen oder Fernsehen oder im Bett vorm Einschlafen diesen Griff angewendet (meistens noch die Knie zusammen, aber nicht immer). Ich habe das ganze eher intuitiv angewandt, weil ich mir nicht alle Griffe gemerkt habe, sorry. 

Außerdem hatte ich im Sommer eine ziemlich nervige Zeit, die mir psychisch zugesetzt hat. Ich hab einfach beim Einschlafen die Finger der einen Hand in die Handfläche der anderen Hand gelegt und bin so eingeschlafen. Schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bewirkt. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Griff heißt, aber er hilft mir und auch meiner Tochter habe ich ihn gezeigt, als sie ihren ersten Liebeskummer verdauen musste.

Vielen Dank für deine supertollen Kurse und deine Geduld mit uns. Und sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich bei dir wieder auftauchen, um noch mehr zu lernen.     E.

Eine Strömsitzung mit Beratung/Strömtipps dauert eine Stunde und kostet:

Kinder und Jugendliche:

€ 40,-  (Variante 1)

oder was möglich ist  (Variante 2)

Erwachsene:

€ 50  (Variante 1)

oder was möglich ist  (Variante 2)